Frankfurter Buchmesse 2015


Hallo liebe Bücherfreunde!

heute möchte ich euch, ganz kurz über meinen Besuch der Frankfurter Buchmesse berichten. Leider konnte ich es nicht früher machen, da ich derzeit sehr viel für meine baldigen Prüfungen lernen muss.

Also fange ich doch mal an. Ich war das erste Mal bei einer Buchmesse dabei und als Blogger sowieso und ich muss ehrlich zugeben, ich war etwas enttäuscht. Die größte Enttäuschung war die überraschende Tatsache, dass die Bücher nur am Sonntag verkauft werden, ich war übrigens am Samstag da. Es war richtig blöd, da ich mich so sehr darauf gefreut habe ein paar neue Bücher zu kaufen.



Es waren sehr viele Menschen da und jeder drängelte und schubste, manche schimpften ziemlich laut. Ich hatte nicht mal die Möglichkeit einen Autogramm zu holen da die Schlangen abnormal lang waren und ich wirklich keine Lust hatte drei Stunden zu warten. Ich war mit meinem Freund da und er musste nachher noch zu Arbeit sodass wir nicht bis zum Schluss bleiben konnten. Darum beschloss ich einfach so viel wie möglich zusehen und vielleicht ein paar Bilder zu machen.

Bei dem LovelyBooks-Treff war ich auch und es ist echt cool was die Veranstalter sich für Mühe gegeben haben um es alles zu organisieren, die GoodieBags waren wirklich gut. Dafür möchte ich mich echt recht herzlich bedanken. Aber es tut einem echt Leid wenn man mitbekommt wie die Masse ausrastet nur wegen einer Goodie-Bag, auch wenn diese sehr sehr toll war! Ich war das erste Mal bei einem Bloggertreff dabei und habe eigentlich gewartet bis wir uns unterhalten können, aber die Menge wuchs und die Möglichkeit mit jemand zu reden, sank! Ich konnte zwar ein paar Mädels kennen lernen, aber es war beinahe unmöglich da alle total genervt waren. Irgendwann wollte ich da raus ohne eine Tasche, aber ich konnte mich nicht bewegen und dachte schon ich werde gleich sterben.
Eine Tüte habe ich bekommen aber es war für mich nicht das wichtigste.

hier noch ein paar Fotos die ich geschossen habe. Wart ihr auch dabei? Welche Erfahrungen konntet ihr sammeln?


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jedes Mal wenn du hier kommentierst, wird irgendwo ein Einhorn geboren!