[Rezension] Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt






Titel: Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt
Preis: € 16,99[D]
Format: Gebundene Ausgabe
Seitenanzahl: 336
Autor: Nicola Yoon
Meine Wertung: 5 Schmetterlinge
Verlag: Dressler Verlag
Leseprobe: Leseprobe

Am Anfang war ein Traum. Und dann war Leben! Wenn ihr Leben ein Buch wäre, sagt Madeline, würde sich beim Rückwärtslesen nichts ändern: Heute ist genau wie gestern und morgen wird sein wie heute. Denn Madeline hat einen seltenen Immundefekt und ihr Leben lang nicht das Haus verlassen. Doch dann zieht nebenan der gut aussehende Olly ein - und Madeline weiß, sie will alles, das ganze große, echte, lebendige Leben! Und sie ist bereit, dafür alles zu riskieren.
 (Quelle: LovelyBooks)



Hach, wie toll ich dieses Buch finde. Das Cover, Titel, Inhalt und die innere Gestaltung des Buches, es stimmt einfach alles! Ich habe es am einen Tag verschlungen und konnte nicht aufhören es zu bewundern.

Ich habe Madeline und Olly geliebt, es sind zwei Charaktere die man einfach lieben muss. Die Geschichte ist stimmig und wunderbar inszeniert. Man erlebt mit Madeline ihre erste große Liebe für die sie sich opfert und alles riskiert. Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil und durch die ganzen Skizzen und Chatverläufe erlebt man die Geschichte so richtig lebendig. 



Maddy, die Hauptprotagonistin lebt in einem sterilen Haus und darf nicht mal raus gehen, sonst würde ihre Krankheit sie umbringen. Maddys Mutter ist eine Ärztin und sorgt sich zusammen mit Carla, eine Krankenschwester um Maddy und es ist auch fast die einzigen Personen die Madeline ständig um sich hat. Allerdings erinnert mich ihr Leben eher an einen Ablauf der vorübergehend ist und wahnsinnig nervt, doch Maddy kennt es auch nicht anders.
Alles läuft nach Plan bis die neuen Nachbarn in das Haus von neben an einziehen und sie Olly kennen lernt.
Plötzlich stimmt gar nichts mehr und Maddy verbringt ihre Zeit nicht mehr nur mit Büchern die sie so gerne liest, sondern lernt wie es ist einen Freund zu haben und natürlich ist es alles andere als einfach. Die dürfen sich nicht sehen und nicht berühren, aber alles was verboten ist, ist so anziehend!
 



Ich bewundere Madeline wirklich sehr, sie ist eine tolle Person mit einem starken Charakter. Sie sitzt ihr Leben lang zu Hause rum und darf nicht mal kurz nach draußen, denn es könnte das letzte Mal sein. Man erlebt mit, wie sie erwachsen wird und wie stark sie sich verändert als sie Olly kennen lernt.  Das Ende war noch ein Highlight, welches das ganze Buch mich noch mal überdenken ließ.



Du neben mir hat mich auf jeden Fall überzeugt und in die Bann der Geschichte gezogen. Die wunderbare Gestaltung lassen das Buch noch interessanter wirken und die seltene Thematik des Buches macht es einzigartig. Dazu kommen die tolles Protagonisten und der tolle Schreibstil. Zum Schluss erwartet die Leser noch eine unerwartete Wendung die mich besonders überrascht hat. Es ist definitiv eine Leseempfehlung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jedes Mal wenn du hier kommentierst, wird irgendwo ein Einhorn geboren!