[Rezension] Küss mich und träum weiter






Titel: Küss mich und träum weiter
Preis: € 9,99 [D]
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 304
Autor: Sisan Anderson
Meine Wertung: 2 Blumen
Verlag: Mira Taschenbuch 










Sich von einem Mann retten lassen? Magdalene Deluca spielt nicht gern das Fräulein in Not. Aber als ihre Eltern spurlos in Südamerika verschwinden, ist sie verdammt froh, Finn Kavanagh an ihrer Seite zu haben. Er ist mutig, charismatisch und so heiß, dass die Nächte im Regenwald vergleichsweise kühl wirken. Während Finn sie zu beschützen versucht, kommen sie sich gefährlich nah … Doch das Ziel ist klar: Die Vermissten retten und brenzligen Situationen aus dem Weg gehen. Und das schließt die wilde Affäre mit Finn ausdrücklich ein.


Das Cover und Klappentext  versprachen eine romantische und leichte Lektüre. Was man dann auch letztendlich bekam.
Man steigt ziemlich schnell in die Handlung rein und genießt schon bald die Abendteuer.  Mags oder auch Magdalene, versucht ihre Eltern die von einer Drogenmafia entführt worden sind, zu retten. Der Boss dieser Drogenmafia versucht die Entführung von Mags Eltern, sie zum Schweigen zu bringen. Man merkt aber sehr bald, dass Mag gar nicht so einfach ist. Finn, der von seinen Sorgen und Familie flüchtet, gerät mitten in einem sehr gefährlichen Geschehen. Dabei lernt er unsere Protagonistin Mags kennen und es entsteht eine Geschichte zwischen den beiden.


Ich  fand den Anfang der Geschichte etwas verwirrend und die beiden Charaktere Finn und Mags  konnten mich irgendwie nicht mitreißen, die Liebesszenen und lustige Unterhaltungen zwischen den beiden haben es aber ein wenig gut gemacht. Die Spannung die zu Beginn aufgebaut wurde, ist im Laufe der Geschichte  immer wieder in den Hintergrund gedrängt worden.  Ich glaube die Geschichte hatte sehr viel Potenzial, man konnte mehr daraus machen.


Der Schreibstil von der Autorin ist aber sehr flüssig und hat mir gut gefallen. Die Beschreibung der Landschaften und Dschungels war sehr bildhaft beschrieben, man fühlte richtig die Atmosphäre.
Im Großen und Ganzen war es eine gute und leichte Sommerlektüre. Leider wurde der Plot nicht sonderlich gut durchdacht und somit hat mir einfach die Spannung gefehlt, ganz zu schweigen von dem Finale. 

Leider kann ich hier nicht von einem sehr spannenden oder lesenswerten Roman sprechen. Es war immer wieder lustig und ich genoss einfach die bildhafte Beschreibung, konnte aber nicht immer der Geschichte folgen.  












für das Zusenden des Rezensionsexemplars

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jedes Mal wenn du hier kommentierst, wird irgendwo ein Einhorn geboren!