[Rezension] Black Dagger- Wrath and Beth





Titel:Black Dagger- Wrath and Beth
Preis: € 9,99 [D]
Format: Taschenbuch

Seitenanzahl: 608
Autor: J.R. Ward
Meine Wertung: 4 Blumen
Verlag: Heyne 





Doppelband 1 der BLACK DAGGER-Saga: Enthält "Nachtjagd" und "Blutopfer"

Der attraktive Vampir Wrath, Anführer der BLACK DAGGER, hat sein Leben dem Kampf gegen seine Feinde gewidmet – bis er der schönen Beth Randall begegnet und sich unsterblich in sie verliebt.




Das Cover ist ziemlich schlicht und erinnert mich etwas an After-Bücher. Vielleicht hätte ich mir mehr Farbe gewünscht, aber es handelt sich ja um eine Vampir Saga, also passt es wahrscheinlich perfekt. Düster, geheimnisvoll und ein wenig sogar elegant, durch das Hintergrundmuster.  Die Schriftart des Titels finde ich auch sehr passend.
Inhalt:  Ich muss gestehen ich war etwas geschockt als die ersten drei Bücher bei mir ankamen. Ich hatte ja keine Ahnung wie dick die sein werden. Aber stolze 608 Seiten beinhaltet das erste Buch. Etwas schade finde ich dass es die Bücher nicht in Hardcover gibt, aber verständlich ist es schon. Bei so vielen Büchern jedes Mal 20 Euro ausgeben würde nun mal nicht jeder. Aber ich bin immer wieder auf diese Saga gestoßen und mich im Endeffekt dafür entschieden es zu lesen, was ich auf keinen Fall bereue.
Wer jetzt denkt, bäh noch eine Vampire Geschichte, irrt sich… es ist nämlich DIE Vampir Geschichte. Die Grundidee unterscheidet sich von den Büchern die wir bereits kennen, z. B. Twilight. Die Vampire in Black Dagger leben natürlich auch  ewig, wenn sie nicht gerade in der Sonne sind und in Flammen aufgehen. Doch das war’s auch an den Klischees. Die Vampire sind körperlich nicht so perfekt wie wir sie aus den meisten Geschichte kennen. Es gibt welche die Narben oder Prothese haben. Diese Vampire erinnern mich etwas an Blade. Sie bevorzugen Leder und Waffen, sie kämpfen und sind düster. Dieses Buch zeigt die Vampirwelt so, wie man sie sich eigentlich vorstellt. Ohne Glitzer und ohne Reue.
Dieses Buch eignet sich absolut für die die auf „ Blade „ stand, für die die Vampire Geschichten mögen aber eben ohne Mädchenkram. Eine sehr spannende Lektüre.
Was mich an diesem Buch noch positiv überraschte, war der Schreibstil. Es war sehr bildhaft und bereits nach den ersten Seiten befand ich mich in der Black Dagger Welt.
Beth die mit ihrem Leben nicht klarkommt trifft plötzlich auf Wrath, der ihr die „geheime“ Welt der Vampire zeigt und schon sehr bald ist sie selbst ein Teil der verrückten und erschreckenden Welt. Es wartet ein Geheimnis auf sie, der sie dazu bringt auf viele Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu schauen.

Eine Vampire Geschichte die anders ist. Die Leser erwartet eine spannende und unterhaltsame Lektüre.

Leider fand ich, dass Beth sich zu schnell an die Vampirewelt gewöhnte und die Liebesgeschichte sich zu schnell entwickelte, aber die Hintergrundgeschichte und die Weltbeschreiben waren einfach klasse.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jedes Mal wenn du hier kommentierst, wird irgendwo ein Einhorn geboren!