[Rezension] Federherz





Titel: Federherz
Preis: € 12,99 [D]
Format: Hardcover

Seitenanzahl: 320
Autor: Elisabeth Denis
Meine Wertung: 5 Blumen
Verlag: Oetinger 





Irgendetwas geht vor sich und ich bin Teil dessen …

Düstere Tage. Schnee. Schatten zwischen den Bäumen.
Schritte. Wenn ich mich umdrehe, ist nichts zu sehen.
Nur wegen Basil quäle ich mich jeden Tag zum Internat.
Doch es wird immer dunkler, und etwas ist hinter mir her. Ich spüre es.
Genau wie ich weiß, dass ich nicht zufällig auf Hainpforta gelandet bin.


Cover: Das Cover ist nicht nur mädchenhaft schön, sondern hat auch viele versteckte Details. Passt jedenfalls perfekt zu dem Inhalt. 




Inhalt: 
Das Buch beginnt sehr spannend mit einem Ereignis welches ich sehr mysteriös und interessant fand. Ich gar keine Vorstellung worum es gehen wird, als ich den ersten Kapitel las.
Mischa, die Hauptprotagonistin muss einen  mit zwei weiteren Schülern an das Internat Hainpforta, nach dem ihrer eigenen Schule ein ungeklärtes Brand war.  Mischa begreift sofort, dass hier rein gar nicht normal ist. Alles ist seltsam, sogar die Schüler. Mischa will aber, oder besser gesagt kann von dem Eliteinternat nicht fern bleiben. Die Geheimnisse ziehen sie an.
Den Namen Mischa, fand ich ehrlich gesagt sehr komisch, weil es im russischen ein männlicher Name ist. Dennoch war sie mir gleich sympathisch. Sie verkörpert ein normales Teenie Mädchen. Mit einem besten Freund und einer ersten großen Liebe. Ich glaube sie könnte eine Journalistin werden. Sie rätselt viel und gerne, erfährt oder will zumindest alles bis ins kleinste Detail erfahren, dabei ist Mischa egal ob sie Ärger bekommt.
Der Schreibstil ist fließend und sehr spannend. Das Gebäude und Umgebung von Hainpforta wurde sehr bildlich beschrieben. Aber am meisten haben mir die spannenden Momente gefallen. Die Autorin hat es immer geschafft mich immer wieder zu fesseln, sodass ich nie das Buch aus der Hand legen konnte.
Ich fand diesen Auftakt sehr gelungen, es hat mich regelrecht umgehauen und ich habe das Buch sogar in der Arbeit gelesen, natürlich in den Pausen :)





Die Spannung in diesem Buch war das Highlight. Es hat mich gepackt, gefesselt, zufrieden gestellt! Ich kann es kaum erwarten wie es jetzt weiter geht!



 an das Verlag für das wunderbare Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jedes Mal wenn du hier kommentierst, wird irgendwo ein Einhorn geboren!